Samtweiche Stoffe: Trendmaterial 2022

Mit Wohlfühlstoffen schmücken wir in dieser Wohnsaison unser Zuhause.

Zuhause wollen wir es uns gemütlich machen und einen wohlig-warmen Rückzugsort schaffen, der uns den Alltagsstress vergessen lässt. Samtig weiche Materialien kommen hier wie gerufen! Sie schaffen eine entspannte Wohlfühlatmosphäre, sehen edel aus und sorgen für einen glamourösen Look.  Egal, welcher Raum und welcher Farbton – Möbel und Accessoires aus samtigen Stoffen sorgen immer für ein elegantes Upgrade.

 

Draußen zuhause

In diesem Sommer werden Terrasse und Balkon gemütlich. Der Garten wird zum zweiten Wohnzimmer – uns das kann sich sehen lassen! Damit es richtig heimelig wird, darf eins nicht fehlen: der passende Stoff. Ob Outdoorteppich, Sitzpouf oder Kissen -  an Textilien, gerne auch im Muster- und Strukturmix, darf diese Saision nicht gespart werden. 

Flowerpower: Ein Meer aus Blüten

Ob als Gardine, gedruckt auf Kissen, Möbel oder Accessoires, wir bekommen einfach nicht genug von Blümchenmustern.

2022 lassen wir Rosen, Tulpen, Lilien und Co. nicht nur im Garten blühen, sondern holen uns das Trendmuster in unsere Räume. Von romantisch und verspielt über modern und avantgardistisch bis Retro und Shabby - Blumenmuster passen durch ihre Vielseitigkeit einfach zu jedem Einrichtungsstil.

 

 

Traumhaft schön: Wohnen in Pastelltönen

Eiscremefarben zum Verlieben

Mal zart und romantisch, mal verspielt und modern interpretiert: Leichte Pastellfarben wie Mintgrün, Babyblau und Rosa hellen unsere Räume auf, vermitteln ein weiches und angenehmes Wohlfühlklima und lassen sich wunderbar untereinander kombinieren. Weiß oder gedeckte Graunuancen runden das stimmige Farbkonzept gekonnt ab.